Trendwatch: 2014

Klaudia
|
fashion
Wir recyceln 2013.
© style.com; Lala Berlin

Während wir teils noch in unseren Erinnerungen an 2013 schwelgen, wird es schön langsam Zeit sich mit dem bereits angelaufenen Jahr auseinander zu setzen. Denn auch 2014 ist voll mit 365 Tagen die wir ratlos vor dem Schrank verbringen werden, um 365 mal festzustellen, dass wir nichts zum anziehen haben. Damit uns dabei nicht langweilig wird, oder wir tatsächlich einmal etwas zum anziehen finden, werden uns natürlich auch in diesem Jahr wieder neue Trends vor die Füße geschmissen. Damit uns die neuen Modetrends nicht überrumpeln habe ich ein paar Trends aus 2013 herausgesucht, die 2014 recycelt werden. Im Grund kennen wir sie schon, aber 2014 entwickeln sie sich weiter.

 

 

Im Frühling geht es gleich los mit meinem Lieblingstrend für das Jahr 2014. Lange Mäntel. Nachdem wir den Winter über in Oversize-Mänteln verbracht haben, werden Mäntel im Frühjahr wieder schmaler und reichen bis zu den Knien oder Schienbeinen. Bereits letzten Herbst sind mir zahlreiche schöne Exemplare ins Auge gestochen, im Frühjar können sie dann endlich ausgeführt werden. In schlichten Farben oder auch mit Tierprint (einer der neuen Trends 2014) kommt der lange Mantel zu jedem Outfit gut!

 

 

Ja es hat sich bereits angekündigt, heuer ist es unumgänglich. Ein Trend der uns schwer im Magen liegen wird -  Bauchrei. Im Sommer heißt es Brust raus, Bauch rein. Zumindest für all diejenigen die es sich a) leisten können oder b) bereits morgen mit dem Bauchmuskeltraining anfangen.

 

 

Sollte der Bauchfrei-look zu gewagt sein, oder die Bikinifigur einfach nicht so wie sich die Modewelt das vorstellt, dann darf gerne wieder zum Denim-look gegriffen werden. Ob die zerrissene Jeansm oder all-over Denim, auch 2014 ist hier alles erlaubt!

 

 

Was wir aus 2013 auch mitnehmen, ist der Wickeltrend. Was an den Hüften begonnen hat, kann jetzt überall durchgezogen werden. Einfach mal das Hemd vom Freund ausleihen und drauf los wickeln.

 

Was sich sonst noch so ins neue Jahr geschmuggelt hat? Der Statementpulli, Pastellfarben, der Blouson und transparente Stücke. All das dürfen wir 2014 wieder getrost tragen, während sich neue Trends dazwischen schmuggeln. Welche Trends das sein werden, könnte sich bereits nächste Woche bei der MBFW in Berlin zeigen.

 

All pics via Style.com

 

    AUTHOR:
    KLAUDIA

    Von 0 auf 100 in einer Sekunde

    Hinter der erst schüchtern wirkenden Fassade verbirgt sich eine lebensfrohe und unendlich quasselnde Persönlichkeit. Wer Klaudia einmal näher kennengelernt hat, wird sich bald nur noch mit Ohropax bewaffnet mit ihr ins Café setzen. Wie gut, dass die Schrift erfunden wurde.