Schminktisch: Her mit den Sommerhaaren!

lola
|
Volumen, Beach Waves und Co. mit links gestylt.
Fotos: TONI&GUY

Das kennt man doch: Pünktlich zum Sommerbeginn beschleicht uns Mädchen ein ziemlich flaues Gefühl in der Magengegend. Das Wetter spielt Jahreszeit-Wechsel-Dich und da möchte man gern mitziehen, doch irgendwie sieht man immer noch so aus wie immer. Hrmpf. Kurz darauf ist die passende Sommergarderobe meist gefunden, doch auf dem Kopf herrscht nach wie vor Status Quo. Was also nun? Ein allmorgentlicher Friseurbesuch ist wahrscheinlich keine Option. Aus zahlreichen Selbstversuchen haben wir ebenso gelernt, dass bebilderte Anleitungen aus Frauenzeitschriften zwar gut gemeint, aber null brauchbar sind. Wie soll man auf den spärlichen Bildern schließlich sehen, wie man die Haare um den Lockenstab wickelt, wie viel Stylingpaste man wie in den Haaren verteilt, wie das mit dem Finish wirklich funktioniert und wohin überhaupt mit Fön und Händen? Ich kann da nur von mir selbst sprechen: Ich möchte meinen, dass ich recht bewandert sei, was das Herbeizaubern von Frisuren betrifft. Wenn ich dann aber mit diesen Bildern etwas anfangen soll, stehe auch ich wie ein Ochs vorm Berg. Genau das haben die Köpfe von TONI&GUY erkannt und kommen uns zu Hilfe. Eigens für uns hilfebedürftigen Geschöpfe wurde ein "How To Get The Look"-Video nach dem anderen abgedreht, die ab sofort auf dem hauseigenen Kanal ansehbar sind.

 

Nun gut, jetzt aber ans Eingemachte. Es wird Sommer und da gibt es genau eine Art, die Haare zu tragen und dabei das gehörige Strandfeeling gleich am Schopfe zu packen: als exotische Mähne, auch Beach Waves genannt. Das ist also das Ziel: lässige, schwungvolle Wellen im Undone-Stil. 

 

 

Im zugehörigen "How To"-Video wird Schritt für Schritt gezeigt, wie man den Look ganz einfach nachstylt und welche Produkte und Tools man dafür verwendet. Für die Strandwellen sprüht man als erstes ein Hitzeschutzspray in die Längen, damit die Haare beim Stylen mit Fön und Lockenstab nicht zu sehr beansprucht werden. Direkt danach verteilt man Meersalzspray gleichmäßig vom Ansatz bis in die Spitzen, das texturiert und Volumen schafft. Haare trocken föhnen, anschließend für mehr Schwung einzelne Strähnen mit dem Lockenstab bearbeiten. Für die authentischen Undone-Haare zerzaust man die Mähne nun mit den Fingern. Als Finish verwendet man am besten ein Haarspray, das flexiblen Halt garantiert. Et voilà, das war es schon. Da die schönste Frisur nur mit dem passenden Styling ihre volle Wirkung entfaltet, gibt das Team von TONI&GUY unter dem Motto "Hair Meet Wardrobe" noch passende Outfitempfehlungen obendrauf, in diesem Fall tropische Prints allover oder in Kombination mit Weiß. 

 

Das ging euch zu schnell? Kein Wunder. Schaut euch das Tutorial doch einfach noch einmal im Bewegtbild an. Und Pssscht: Im YouTube-Kanal gibt's noch mehr Looks zum Selbermachen. 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von TONI&GUY.

    AUTHOR:
    LOLA

    Modemädchen durch und durch.

    Minimal Chic und New Sports ist ihr Metier, über Normcore und andere Phänomene der Mode kann sie nickend Romane erzählen und trotz Totalausfall beim Anblick der neuesten Laufstegbilder und Lookbooks ist die Dame nicht auf das Köpfchen gefallen. Lola liebt Kopenhagen und Kafka, hat eine Schwäche für Männermode und Musikhits, ist aber auch für Kunst und Kitsch zu haben.