MS | KLEIDERWIRBEL IM OKTOBER

lari
|
Sonntag ist Kleiderwirbeltag.
© Kleiderwirbel

Ihr habt für das bevorstehende Woche noch keine konkreten Pläne? Kein Problem! Auch für solche Fälle stehen wir euch immer wieder gerne mit Rat und Tat zur Seite. Falls ihr am Samstag dennoch gerne das Tanzbein schwingen wollt, dann tut es ruhig. Yolo und so. Aber ja nicht zu wild! Zumindest den Münsteranern unter euch müssen wir das ans Herz legen. Immerhin steht am Sonntag der zweite Kleiderwirbel des Jahres an und die Verkäuferinnen warten schon sehnsüchtigst darauf, dass ihr ihre Stände plündert und sie sich das Taschengeld aufbessern können. Weihnachten ist schließlich auch nicht mehr weit. Oder so.

 

Seit mittlerweile eineinhalb Jahren steht der Kleiderwirbel für entspanntes Stöbern in netter Atmosphäre. Entspannt vor allen Dingen aus dem Grund, da der Kleiderwirbel seine Pforten im Gegensatz zu anderen Flohmärkten erst ab 12 Uhr öffnet. So muss sich also niemand um seinen Schönheitsschlaf beraubt fühlen. In der Mensa am Coesfelder Kreuz darf geschützt vor Wind und Wetter erneut zwischen hunderten Kleidungsstücken, Accessoires, Schuhen und Taschen entschieden werden - getreu dem Motto "Wer die Wahl hat, hat die Qual.". Der kommende Kleiderwirbelsonntag hat zudem noch zwei großartige Besonderheiten zu bieten: Zum einen wird der Friseur Kopfsalat im Foyer der Mensa geöffnet haben und mit spannenden Aktionen auf euch warten und zum anderen hat der Frauennotruf am Wochenende einen Stand gemietet (Nr. 37).  Durch jedes Teil, das ihr dort kauft, geht ein Euro direkt an die Arbeit der Beratungsstelle für Frauen und Mädchen, die Opfer sexualisierter Gewalt wurden. Dadurch werden den Betroffenen Krisenintervention, Traumatherapie, Online-Beratung, Information und Prävention ermöglicht.  Wenn das Shoppen auch noch für einen guten Zweck ist, macht es doch gleich doppelt so viel Spaß. So bereitet man  nämlich nicht nur sich, sondern auch anderen eine Freude.

 

Und weil wir euch auch immer wieder gerne eine Freude machen, verlosen wir jetzt 3 x 2 Gästelistenplätze für den Kleiderwirbel am Sonntag. Dazu hinterlasst ihr bis Freitag, den 11. Oktober um 15 Uhr, einen Kommentar auf Facebook oder schreibt uns einfach hier in die Kommentare. Der Zufallsgenerator entscheidet über die glücklichen Gewinner und wir drücken euch schon mal alle Daumen, die wir haben!

 

Upcoming Date:

 

// Sonntag, 13. Oktober 2013 von 12 – 18 Uhr
// Mensa am Ring, Domagkstraße 61 in 48149 Münster
// Eintritt: 3 €, Männer und Kinder bis 14 Jahren kostenlos

 

    AUTHOR:
    LARI BERLIN

    Torture the Artist.

    Schreiberei, Musik, Mode, (analoge) Fotografie, Literatur und Kunst sind die Protagonisten in Laris kunterbuntem Kosmos. Das Mädchen, mit dem in die Wiege gelegten Künstlernamen und einer Obsession für exzentrische Persönlichkeiten à la Ian Curtis oder William S. Burroughs, ist ein wahres Charakter Kid, das es liebt, sich selbst zu verwirklichen.