Backflash: Das erste Outfitposting

الفياجرا
people
Die neun Supreme Blogger wühlen im Archiv.

Wir haben einen einen beneidenswerten Style und großartigen Geschmack. So großartig, dass er mit der restlichen Menschheit geteilt gehört. Wenn jemand weiß, was Trend ist, dann wir. So oder so ähnlich hat sich das wohl in den Köpfen der neun Supreme Blogger angehört, bevor der eigene Style Blog gegründet wurde. Jahre später blicken wir nun zurück. Auf den Beginn einer großen Leidenschaft, die ersten Schritte innerhalb der Blogwelt, die Anfänge von Stylingmarathons und Fotostrecken mit Selbstauslöser.

 

Die meisten von uns werden sich nun wohl an die Stirn klatschen, wenn sie nach ihren ältesten Fotos wühlen, aber hey, wir können ja wohl alle über uns selber lachen und freuen uns darüber, dass wir uns seit damals weiterentwickelt haben. Wer weiß, vielleicht lachen wir auch in drei Jahren wieder darüber, wie dämlich wir im Jahre 2013 ausgesehen haben?

 

So, hier geht es dann zu der geballten Ladung Style. Kichern erlaubt!

 

 

 

Style Shiver | Happiness is a Warm Gun

 

 

Wie man auf den Bildern sieht, hat sich mein Stil gar nicht so arg verändert. Ein Flatterkleidchen mit Mustern und Strumpfhose würde ich heute noch genauso tragen. Auch die Vintage-Tasche krame ich immer mal wieder gern raus. Einzig die Schuhe verstauben mittlerweile im Schuhschrank, die mussten es damals aber unbedingt sein.

 

 

 

Lola Loud | Hello Goodbye

 

 

Oh Schreck, wer ist das denn da auf dem Bild? Jaja, das ist Lola. Zum Beginn meines Blogs im Januar 2010 hatte ich nämlich tatsächlich blondes bzw. karamellblondes Haar. Sie wurden dann noch ein Stück heller, ehe sie wieder dem Naturton weichen mussten. Am Leib trage ich glücklicherweise ein Outfit, das ich heute noch genauso tragen würde - was ich von den meisten Kombinationen dieser Zeit nicht behaupten würde. In den letzten drei Jahren hat sich relativ stark herauskristallisiert, was ich mag und zu mir passt und ich habe meinen Stil recht stark verfestigt. Das mit dem Dutt und den Augenschatten habe ich inzwischen auch gelernt, haha.

 

 

 

Somelostgirl | Das Burgershirt

 

 

Ja, was war nur Polgas erster Outfitpost? Auch wenn ich immer so tu, als wär ich ja gaaarkein Fashionblogger, schummel ich immer, wenn mir mal wieder nichts besseres einfällt, ein paar heimliche Klamottenposts unter die Leute. Den ersten heimlichen Outfitpost hab ich zum ersten Mal vor zwei Jahren rausgehauen, als ich stilsicher direkt einen absoluten Klassiker präsentiert habe: das Burgershirt. Zeitlos und elegant. Kombiniert habe ich es damals mit schwarzen Jeansshorts, die ich damals wie auch heute immer noch nicht High Waisted trage (man muss ja nicht alles mitmachen) und herauswachsender Blondierung. Nein, das war kein Ombre, das war ein gammeliger Ansatz! Die weißblonden Spitzen sind mittlerweile zum Glück herausgewachsen, aber alles andere ist immer noch beim alten. Sowohl Shorts als auch Burgershirt sind immer noch im Einsatz. Klassiker halt.

 

 

 

Microphoneheart | Calciumreich

 

 

Schämen muss ich mich für mein allererstes Outfit aus dem Frühjahr 2008 glücklicherweise nicht, allerdings würde ich es so auch nicht mehr tragen. High Waist Jeans und Rüschenshirt schön und gut, mehr als ein müdes Gähnen ist bei der Kombi dennoch nicht drin. Das Oberteil ist ganz süß, vom Hocker reißt es mich aktuell aber nicht; den Schnitt der Jeans finde ich immer noch toll, dafür stören mich die Details. Und der Coolness-Faktor meiner DIY Chanel-Kette war damals irgendwie auch noch höher... 

 

 

 

Bonnie & Kleid | The Black Tent

 

 

Hahaha. Ich mache mich nass. Das war tatsächlich das erste richtige Outfitfoto, das den Weg auf meinen Blog fand. Von richtiger Iso hatte ich damals wohl noch nichts gehört, auch der Selbstauslöser kam hier das erste Mal zum Einsatz und die Steckdose wurde auf einem der Fotos ganz liebevoll wegretuschiert. Fast nicht zu sehen, haha. Alles gar nicht so schlimm, wären die Fotos nicht gerade erst 1.5 Jahre alt. Da habe ich wohl in kurzer Zeit noch einiges über Kameraeinstellungen und besseres Posing gelernt... Die Klamotten find ich allerdings immer noch toll und trage alles, was auf dem Bild zu sehen ist, noch immer mit größter Hingabe.

 

 

 

Summer Lee | LIEBLINGSLOOK 2010, D&G SPRING COUTURE

 

 

Ähhem. Ich schäme mich nicht für das Outfit - auch wenn ich es heute nicht mehr so tragen würde. Stehe zwar noch immer auf einen verspielten Touch in meinen Outfits, aber das ist mir dann doch zu verspielt und zu wenig tough. Seit 2010 hege ich aber die Liebe zu D&G und lasse mich gerne von ihren Kollektionen inspirieren. Es ist schön zu sehen, wie sich der eigene Geschmack verändert hat - über einige Outfits von damals kann ich jetzt nur noch den Kopf schütteln. Dennoch stöbere ich liebend gerne in meinen alten Einträgen.

 

 

 

Mari Dalor | Kiss

 

 

Oh Graus! Mit Gänsehaut und Kopfschütteln betrachte ich diesen Unfall, der vor lediglich drei Jahren tatsächlich den Startschuss in die Bloggerwelt gab. Überlebt hat von dem Outfit bis heute auch nur der Cardigan, alles andere wurde gnadenlos entsorgt. Denn meinem jetzigen Stil entsprechend ist da wirklich nichts mehr. Und mit einem kurzen Blick in die Zukunft wird mir klar: Sollte ich in drei Jahren wieder eine Retrospektive einlegen, besteht die Gefahr, dass es mich erneut graust. Aber alles andere wäre ja langweilig.

 

 

 

Good Old Fashion Nightmare | Pas de tristesse

 

 

Mein Blogarchiv sagt mir, dass dieses hier mein erste Outfitfoto auf dem Blog war. Es hätte schlimmer kommen können. Bis auf die Tatsache, dass ich bisher alle Sachen (bis auf die Leoleggings) bei Kleiderkreisel verkauft habe, finde ich das Outfit gar nicht so schlimm. Nur dieses ganze Klimbim an Accessoires ist grauenvoll. Brrr. Fototechnisch ist das Ganze auch eher weniger berauschend. Aber hey, das ist ja immerhin auch schon fast 3 Jahre her. Wie gut, dass man sich weiterentwickelt.

 

 

 

Herz über Kopf | All cats are grey by night

 

 

Mein verfluchter Lookbook Titel zu diesem überaus tollem Outfitbild aus dem Juni 2009. Was habe ich mir dabei nur gedacht. Das Hemd lässt mich aussehen wie ein Krankenhausflüchtling und mit den Schuhen könnte ich glatt in einem Asterix Comic mitspielen...UPS. Große Sonnenbrillen mag ich eigentlich, doch kann man mich hier durchaus mit PUK der Stubenfliege vergleichen. Jaja, sooooo war das 2009 – modischer Fehltritt? Heute ja!!! Früher habe ich mich so scheinbar sehr wohl gefühlt und eigentlich bin ich auch froh, dass es in dieser Supreme Mag Blog Runde nicht um das schrecklichste Outfit aus dem Kindesalter geht - AHHHH...

 

You may also like